Um­fra­ge: Meerbusch.Robotics 2025


Per­sön­li­che An­ga­ben
Die fol­gen­den An­ga­ben ver­mit­teln uns ei­nen Über­blick über das ge­ne­rel­le In­ter­es­se und den Kreis der In­ter­es­sier­ten.

Vor- und Zu­na­me des an­ge­mel­de­ten Kin­des:

Vor- und Zu­na­me des an­ge­mel­de­ten Kin­des:

Ge­burts­jahr des an­ge­mel­de­ten Kin­des:

Ge­burts­jahr des an­ge­mel­de­ten Kin­des:

Das Ge­burts­jahr ist Grund­la­ge der Al­ters­klas­sen­ein­tei­li­ung der World Ro­bot Olym­pi­ad. Ins Team Meerbusch.Robotics 2025 kön­nen wir vor­aus­sicht­lich Kin­der und Ju­gend­li­che der Jahr­gän­gi­ge 2010 — 2017 auf­neh­men.

Wün­sche zu Team­ma­tes:

Wün­sche zu Team­ma­tes:

Bei der World Ro­bot Olym­pi­ad tre­ten Teil­neh­men­de in Zwei­er- oder Drei­er-Teams an. Wenn Ihr Kind ge­mein­sam z. B. mit Ge­schwis­tern oder Freund*innen teil­neh­men möch­ten, kön­nen Sie dies be­reits hier ver­mer­ken (bei der An­ga­be frem­der Kin­der bit­te Ein­ver­ständ­nis der El­tern ein­ho­len).

In wel­cher Ka­te­go­rie der World Ro­bot Olym­pi­ad möch­test Du ger­ne teil­neh­men?

In wel­cher Ka­te­go­rie der World Ro­bot Olym­pi­ad möch­test Du ger­ne teil­neh­men?

Star­ter-Pro­gramm (In­fos: sie­he WRO-Home­page):

  • Lö­sung ein­fa­cher Auf­ga­ben auf dem WRO-Übungs­spiel­feld
  • NUR Re­gio­nal­wett­be­werb

Ro­bo­Mis­si­on (In­fos: sie­he WRO-Home­page):

  • Lö­sung von Auf­ga­ben auf dem WRO-Spiel­feld der Al­ters­klas­se
  • Schwie­rig­keit nach Al­ters­klas­se (Ele­men­ta­ry: 8 — 12 Jah­re / Ju­ni­or: 11 — 15 Jah­re)
  • Re­gio­nal­wett­be­werb mit Qua­li­fi­ka­ti­on fürs Deutsch­land­fi­na­le
Vor­kennt­nis­se Ro­bo­tik und Pro­gram­mie­rung
Die Auf­nah­me ins Team Meerbusch.Robotics 2025 und die Teil­nah­me an der World Ro­bot Olym­pi­ad er­for­dern Grund­kennt­nis­se bei der Kon­struk­ti­on und Pro­gram­mie­rung von Ro­bo­ter­mo­del­len. Hier kön­nen Sie An­ga­ben dazu ma­chen.

Hat Ihr Kind an ei­nem der un­ten ge­nann­ten Ro­bo­tik-Work­shops teil­ge­nom­men bzw. nimmt es noch dar­an teil?*

Hat Ihr Kind an ei­nem der un­ten ge­nann­ten Ro­bo­tik-Work­shops teil­ge­nom­men bzw. nimmt es noch dar­an teil?*

Hin­weis: Falls Ihr Kind an kei­nem der Work­shops teil­ge­nom­men hat, wäh­len Sie bit­te die letz­te Ant­wort aus. Sie kön­nen dann in der nächs­ten Fra­gen be­schrei­ben, wie Ihr Kind auf an­de­re Wei­se Vor­kennt­nis­se im Be­reich Ro­bo­tik und Pro­gram­mie­rung er­wor­ben hat.

Hat Ihr Kind auf sons­ti­ge Wei­se (ggf. wei­te­re) Ro­bo­tik-Kennt­nis­se er­wor­ben, z. B. in ei­ner schu­li­schen Ar­beits­ge­mein­schaft oder durch an­de­re Bil­dungs­an­ge­bo­te?

Hat Ihr Kind auf sons­ti­ge Wei­se (ggf. wei­te­re) Ro­bo­tik-Kennt­nis­se er­wor­ben, z. B. in ei­ner schu­li­schen Ar­beits­ge­mein­schaft oder durch an­de­re Bil­dungs­an­ge­bo­te?

Hier kön­nen Sie Art und Wei­se des Er­werbs und den In­halt der Kennt­nis­se be­schrei­ben, z. B. Pro­gram­mier­spra­chen, be­kann­te Ro­bo­ter­mo­del­le etc.

Ver­fügt Ihr Kind über Grund­kennt­nis­se in ei­ner oder meh­re­ren der fol­gen­den Be­rei­che / Tech­no­lo­gien?

Ver­fügt Ihr Kind über Grund­kennt­nis­se in ei­ner oder meh­re­ren der fol­gen­den Be­rei­che / Tech­no­lo­gien?

“Grund­kennt­nis­se” be­deu­tet, dass die Nut­zung bzw. Be­die­nung mit der Tech­no­lo­gie be­kannt ist und zu­min­dest klei­ne Auf­ga­ben ei­gen­stän­dig ge­löst wer­den kön­nen.

Gibt es bei der Lö­sung von Auf­ga­ben mit dem Ro­bo­ter Teil­be­rei­che, die be­son­de­ren Spaß ma­chen?

Gibt es bei der Lö­sung von Auf­ga­ben mit dem Ro­bo­ter Teil­be­rei­che, die be­son­de­ren Spaß ma­chen?

Es kön­nen meh­re­re Op­tio­nen ge­wählt wer­den.

Ab­schluss

Sons­ti­ge Mit­tei­lun­gen

Sons­ti­ge Mit­tei­lun­gen

Ha­ben Sie noch Fra­gen, An­re­gun­gen oder an­de­re Mit­tei­lun­gen für uns? Dann kön­nen Sie hier eine er­gän­zen­de Nach­richt ein­tra­gen.

Ihr Name:*

Ihr Name:*

Ihre E‑­Mail-Adres­se (frei­wil­li­ge An­ga­be):

Ihre E‑­Mail-Adres­se (frei­wil­li­ge An­ga­be):

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner