In­ter­es­sen- und Be­darfs­ab­fra­ge: Di­gi­ta­le Bil­dung für Se­nio­rin­nen und Se­nio­ren
Über die­se Um­fra­ge

Die In­itia­ti­ve „Meer­busch macht Me­di­en­kom­pe­tenz“ ver­folgt das Ziel, di­gi­ta­le Bil­dung in Meer­busch zu för­dern. Im Mit­tel­punkt ste­hen The­men wie Pro­gram­mie­rung, Ro­bo­tik oder der Auf­bau von In­ter­net­platt­for­men.

Im Rah­men der kon­zep­tio­nel­len Wei­ter­ent­wick­lung der In­itia­ti­ve be­steht die Über­le­gung, spe­zi­el­le Bil­dungs­for­ma­te für Se­nio­rin­nen und Se­nio­ren ins Pro­gramm auf­zu­neh­men. Die vor­lie­gen­de Um­fra­ge soll ein ers­tes Bild dar­über ver­mit­teln, in­wie­weit in die­ser Ziel­grup­pe In­ter­es­se an sol­chen An­ge­bo­ten zu den oben ge­nann­ten The­men be­steht.

Als Ein­rich­tung für Se­nio­rin­nen und Se­nio­ren bit­ten wir Sie um Ihre Hil­fe durch Teil­nah­me an die­ser Um­fra­ge. Ihr Zeit­auf­wand be­trägt ma­xi­mal zehn Mi­nu­ten. Für Ihre Un­ter­stüt­zung dan­ken wir Ih­nen be­reits an die­ser Stel­le sehr herz­lich!

Hin­weis zum Da­ten­schutz: Im Rah­men der Um­fra­ge wer­den per­so­nen­be­zo­ge­ne Da­ten nur im tech­nisch zwin­gend er­for­der­li­chen Um­fang ver­ar­bei­tet (mehr dazu in der Da­ten­schutz­er­klä­rung die­ser Web­sei­te). Dar­über hin­aus kön­nen Sie frei­wil­lig Kon­takt­da­ten für Rück­fra­gen an­ge­ben.

Fra­gen zur Ein­rich­tung

Be­zeich­nung Ih­rer Ein­rich­tung

Be­zeich­nung Ih­rer Ein­rich­tung

Wie vie­le Se­nio­rin­nen und Se­nio­ren be­su­chen / nut­zen Ihre Ein­rich­tung re­gel­mä­ßig, d. h. min­des­tens ein­mal im Mo­nat?

Wie vie­le Se­nio­rin­nen und Se­nio­ren be­su­chen / nut­zen Ihre Ein­rich­tung re­gel­mä­ßig, d. h. min­des­tens ein­mal im Mo­nat?

Eine un­ge­fäh­re Grö­ßen­ord­nung / Schät­zung reicht aus.

Wel­che Al­ters­grup­pen be­su­chen / nut­zen Ihre Ein­rich­tung vor al­lem?

Wel­che Al­ters­grup­pen be­su­chen / nut­zen Ihre Ein­rich­tung vor al­lem?

Sie kön­nen meh­re­re Ant­wor­ten aus­wäh­len.

Fra­gen zu be­stehen­den Bil­dungs­an­ge­bo­ten

Füh­ren Sie be­reits Bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen zur Ver­mitt­lung von Di­gi­tal- und Me­di­en­kom­pe­tenz an Se­nio­rin­nen und Se­nio­ren durch?

Füh­ren Sie be­reits Bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen zur Ver­mitt­lung von Di­gi­tal- und Me­di­en­kom­pe­tenz an Se­nio­rin­nen und Se­nio­ren durch?

Falls Sie be­reits di­gi­ta­le Bil­dungs­an­ge­bo­te durch­füh­ren: Wel­che The­men oder In­hal­te ste­hen bei Ih­ren An­ge­bo­ten im Mit­tel­punkt?

Falls Sie be­reits di­gi­ta­le Bil­dungs­an­ge­bo­te durch­füh­ren: Wel­che The­men oder In­hal­te ste­hen bei Ih­ren An­ge­bo­ten im Mit­tel­punkt?

Sind In­for­ma­tio­nen über Ihre An­ge­bo­te im In­ter­net ab­ruf­bar? Dann kön­nen Sie un­ter “An­de­re” ein­fach die In­ter­net­adres­se ein­tra­gen.

Falls Sie be­reits di­gi­ta­le Bil­dungs­an­ge­bo­te durch­füh­ren: Ar­bei­ten Sie da­bei mit ex­ter­nen Ko­ope­ra­ti­ons­part­nern zu­sam­men und ggf. mit wem?

Falls Sie be­reits di­gi­ta­le Bil­dungs­an­ge­bo­te durch­füh­ren: Ar­bei­ten Sie da­bei mit ex­ter­nen Ko­ope­ra­ti­ons­part­nern zu­sam­men und ggf. mit wem?

Fra­gen zur Er­wei­te­rung des Bil­dungs­an­ge­bots

Wie schät­zen Sie das In­ter­es­se von Se­nio­rin­nen und Se­nio­ren, die Ihre Ein­rich­tung nut­zen / be­su­chen, an Di­gi­ta­li­sie­rung und di­gi­ta­ler Bil­dung im All­ge­mei­nen ein?

Wie schät­zen Sie das In­ter­es­se von Se­nio­rin­nen und Se­nio­ren, die Ihre Ein­rich­tung nut­zen / be­su­chen, an Di­gi­ta­li­sie­rung und di­gi­ta­ler Bil­dung im All­ge­mei­nen ein?

Wie schät­zen Sie das In­ter­es­se von Se­nio­rin­nen und Se­nio­ren, die Ihre Ein­rich­tung nut­zen / be­su­chen, an di­gi­ta­len Bil­dungs­an­ge­bo­ten ein, die über die rei­ne Nut­zung von di­gi­ta­len An­wen­dun­gen oder Hard­ware hin­aus­ge­hen, z. B. Grund­la­gen der Pro­gram­mie­rung, Ro­bo­tik etc.?

Wie schät­zen Sie das In­ter­es­se von Se­nio­rin­nen und Se­nio­ren, die Ihre Ein­rich­tung nut­zen / be­su­chen, an di­gi­ta­len Bil­dungs­an­ge­bo­ten ein, die über die rei­ne Nut­zung von di­gi­ta­len An­wen­dun­gen oder Hard­ware hin­aus­ge­hen, z. B. Grund­la­gen der Pro­gram­mie­rung, Ro­bo­tik etc.?

Hat Ihre Ein­rich­tung grund­sätz­lich In­ter­es­se und Mög­lich­kei­ten, (ggf. zu­sätz­li­che) Bil­dungs­an­ge­bo­te im Rah­men der In­itia­ti­ve „Meer­busch macht Me­di­en­kom­pe­tenz“ durch­zu­füh­ren?

Hat Ihre Ein­rich­tung grund­sätz­lich In­ter­es­se und Mög­lich­kei­ten, (ggf. zu­sätz­li­che) Bil­dungs­an­ge­bo­te im Rah­men der In­itia­ti­ve „Meer­busch macht Me­di­en­kom­pe­tenz“ durch­zu­füh­ren?

An­sprech­part­ner/-in
Dür­fen wir Sie bei Rück­fra­gen oder zur Ab­stim­mung ei­ner mög­li­chen Zu­sam­men­ar­beit kon­tak­tie­ren? Dann freu­en wir uns über die An­ga­be ei­nes An­sprech­part­ners bzw. ei­ner An­sprech­part­ne­rin.

Name des An­sprech­part­ners / der An­sprech­part­ne­rin (op­tio­nal):

Name des An­sprech­part­ners / der An­sprech­part­ne­rin (op­tio­nal):

E‑­Mail-Adres­se des An­sprech­part­ners / der An­sprech­part­ne­rin (op­tio­nal):

E‑­Mail-Adres­se des An­sprech­part­ners / der An­sprech­part­ne­rin (op­tio­nal):

Ruf­num­mer des An­sprech­part­ners / der An­sprech­part­ne­rin (op­tio­nal):

Ruf­num­mer des An­sprech­part­ners / der An­sprech­part­ne­rin (op­tio­nal):

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner